t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Airport Nürnberg | Last-Minute-Urlaub: Diese Ziele werden angeflogen


Weg im Herbst
Last-Minute-Urlaub: Diese Ziele werden ab Nürnberg angeflogen

Von t-online, dan

11.09.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 0756146279Vergrößern des Bildes
Ein Flugzeug am Airport Nürnberg (Archivbild): Der Sommerflugplan gilt noch bis Ende Oktober. (Quelle: IMAGO/Ardan Fuessmann/imago)
News folgen

Während es in Franken schon kalt wird, scheint im Mittelmeerraum noch die Sonne. Passende Flugverbindungen gibt es viele. Wer jetzt ein Schnäppchen machen will, muss aber einiges beachten.

Der Herbst ist in Franken angekommen. Wer sich mit Regen, grauen Tagen und kühlen Temperaturen noch nicht abfinden mag, könnte mit einem Last-Minute-Sommerurlaub liebäugeln. Noch bis Ende Oktober gilt ab dem Flughafen Nürnberg der Sommerflugplan, mit dem rund 60 Ziele direkt erreichbar sind. t-online hat die Highlights zusammengefasst und beim Flughafen nachgefragt, was zu beachten ist.

Viele der Ziele liegen im Mittelmeerraum oder noch weiter südlich. Sie versprechen bis in den Herbst hinein sommerliche Temperaturen und eignen sich somit perfekt für eine Flucht vor dem deutschen Regenwetter. Besonders gut angebunden ist zum Beispiel Griechenland. Im Flugplan stehen nicht nur bekannte Inseln wie Rhodos, Kreta und Kos, sondern auch Athen oder die Kleinstadt Preveza in Nordgriechenland.

Dolce Vita in Italien oder Kurzurlaub in Nürnbergs Partnerstadt?

Gleiches gilt für Spanien: Barcelona, Malaga, Sevilla und weitere Städte werden genauso wie Mallorca angeflogen. Auch Richtung Kanaren heben mehrmals wöchentlich Flugzeuge ab. Das Nachbarland Portugal ist mit Porto und Faro ebenfalls im Flugplan vertreten – genauso wie Frankreich mit der Nürnberger Partnerstadt Nizza und der Mittelmeerinsel Korsika.

Auch sechs italienischer Ziele stehen im Flugplan – darunter Bari, Palermo und Rom. Zadar in Kroatien wird ebenfalls angesteuert. Wer lieber abseits der ausgetretenen Pfade unterwegs ist, könnte die Verbindung nach Tirana in Albanien in Betracht ziehen. Das Balkanland und seine Hauptstadt haben sich in den vergangenen Jahren zum Geheimtipp entwickelt.

Den kompletten Flugplan können Sie auf der Website des Airports einsehen.

Viele Hotels ausgebucht

Auch wenn das Angebot im Flugplan groß ist, gebe es bei Reisebüros, mit denen der Flughafen im engen Austausch steht, in diesem Jahr "kein nennenswertes Last-Minute-Angebot", sagt Airportsprecher Jan Beinßen. Die guten Hotels seien für den Spätsommer und Frühherbst fast überall ausgebucht. Selbst in der Türkei, wo besonders viele Hotels stehen, sei das Preisniveau angestiegen.

Wer flexibel und nicht auf ein bestimmtes Ziel festgelegt ist, habe aber Chancen, ein Schnäppchen zu ergattern, so Beinßen weiter. Eine Anlaufstelle könnte beispielsweise Griechenland sein. Wer sparen will, solle zudem auf Angebote der einzelnen Airlines achten.

Nach Oktober gebe es grundsätzlich wieder mehr Verfügbarkeiten, sagt Beinßen. Dann gilt allerdings der Winterflugplan. Welche Sonnenziele dann ab Nürnberg erreichbar sind, lesen Sie hier. Viele Reisebüros verkaufen laut dem Flughafensprecher zudem schon jetzt Urlaube für das Jahr 2025.

Verwendete Quellen
  • Anfrage bei der Pressestelle des Flughafens
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom