2.400 Euro Strafe Flug verweigert: Frau beißt Polizistin ins Bein
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Weil eine Frau zu viel Alkohol konsumiert hatte, durfte sie nicht in den Flieger nach London steigen. Das gefiel ihr gar nicht – sie biss einer Polizistin unvermittelt ins Bein.
Am Freitagabend wollte eine Passagierin gegen 21 Uhr vom Nürnberger Flughafen aus nach London fliegen. Weil sie laut des Polizeipräsidiums Mittelfranken zuvor jedoch Alkohol konsumiert hatte, verweigerte das Flugpersonal der 43-Jährigen den Flug in Englands Hauptstadt.
Damit schien die Passagierin nicht einverstanden zu sein und leistete gegen eine zur Unterstützung hinzugerufene Polizeibeamtin Widerstand. Einer anderen Beamtin biss sie kurzerhand ins Bein. Außerdem kratze sie die beiden. Die Beamten versuchten vergeblich, auf die aggressive Frau einzuwirken – jedoch ohne Erfolg. Sie fesselten die Frau und brachten sie aus dem Sicherheitsbereich des Flughafens zur Dienststelle.
Die zuständige Staatsanwältin ordnete eine Blutentnahme an. Außerdem musste die Beschuldigte eine Sicherheitsleistung in Höhe von 2.400 Euro zahlen. Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie wegen Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 17. Juni 2024