Nichts mit "Hello again" Howard Carpendale sagt sein Konzert in Nürnberg ab
Für Fans wäre es ein Highlight geworden: Doch das Konzert von Howard Carpendale in Nürnberg fällt aus. Was das für alle Ticketinhaber bedeutet.
"Ti Amo" und "Hello Again" hätte Howard Carpendale sicher am Dienstag in der Nürnberger Arena gesungen. Doch das Konzert des deutsch-südafrikanischen Schlagersängers in Franken muss ausfallen. Grund sei ein grippaler Infekt "gepaart mit einer allergischen Reaktion", hieß es am Sonntag auf dem Instagram-Konto des 78-Jährigen.
Auch der Konzertveranstalter meldete sich mit einer Pressemitteilung zu Wort. "Wir arbeiten mit Hochdruck an einem Ersatztermin und werden diesen umgehend bekanntgeben", heißt es darin.
Carpendale: "Wäre unvernünftig gewesen"
Auf Instagram schrieb Carpendale weiter, er wisse, was die Entscheidung für seine Fans bedeute, die sich bereits auf die beiden Konzerte gefreut hätten. "Aber es wäre unvernünftig gewesen, wenn ich jetzt durchziehen würde. Umso mehr freue ich mich auf die weiteren Termine, die wir dann mit voller Kraft spielen werden."
Neben dem Konzert in Nürnberg fällt auch jenes in Wien aus. Dort wollte der Musiker bereits am Sonntagabend im Rahmen seiner Tour "Let's Do It Again" auftreten.
Trotz der Absage bleiben die Tickets weiter gültig. Fans, die etwa am Nachholtermin keine Zeit haben, können sie aber auch dort zurückgeben, wo sie die Tickets ursprünglich gekauft haben.
- Pressemitteilung der Argo Konzerte GmbH vom 19. Mai 2024
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa