t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: So überraschte ein Unbekannter die Polizei an Heiligabend


Kurioser Fund am Streifenwagen
Polizei in Mittelfranken staunt wegen dieser Überraschung


27.12.2023Lesedauer: 2 Min.
Nach einem Einsatz fanden die Polizeibeamten diese süße Überraschung an ihrem Streifenwagen.Vergrößern des Bildes
Nach einem Einsatz fanden die Polizeibeamten diese süße Überraschung an ihrem Streifenwagen. (Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken)
News folgen

Ein anonymer Schokoladen-Spender bedankt sich bei den Einsatzkräften für ihre Arbeit an Heiligabend. Wer steckt hinter der Aktion?

Es war ein Routineeinsatz für die Polizei in Roßtal (Landkreis Fürth) an Heiligabend: Eine randalierende Person musste beruhigt werden. Doch als die Beamten zu ihrem Streifenwagen zurückkehrten, trauten sie ihren Augen kaum: Im Türgriff steckte eine Tafel Schokolade. Daran angeklebt war ein Kärtchen mit einem Dank an die Polizisten. "Danke! Dass ihr 24/7 für uns da seid. Frohe Weihnachten", stand darauf geschrieben.

Die Beamten freuten sich über die Leckerei, die ihnen den Einsatz versüßte. Sie teilten ein Foto von dem Geschenk auf "X" (vormals Twitter) und bedankten sich bei dem unbekannten Spender. "Danke #Roßtal! Unsere Kollegen waren an #Heiligabend im #Einsatz und fanden liebevolle Überraschungen an den Fahrertüren. Die Wertschätzung unserer Arbeit in der Weihnachtszeit hat uns sehr gefreut. Vielen Dank für die netten Gedanken!", schrieben sie.

Mittelfranken: Schoko-"Täter" schlägt mehrfach zu

Doch die Polizei war nicht die einzige, die an Heiligabend beschenkt wurde. Auch ein Fahrzeug des Rettungsdienstes, das in der Nähe in Roßtal geparkt war, erhielt eine Schokoladentafel mit einer ähnlichen Botschaft, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken t-online sagte.

Und auch auf dem Parkplatz der Polizeiinspektion Fürth wurde Schokolade an einen Streifenwagen angebracht. Wie der Pressesprecher berichtete, war auch daran eine Karte angeklebt, die fast identisch zur Karte in Roßtal war. Möglicherweise habe es sich um denselben "Täter" gehandelt, meinte der Sprecher augenzwinkernd.

Wer hinter der Aktion steckt, ist bisher unklar. Es könnte sich um eine Einzelperson oder eine Gruppe handeln, die den Einsatzkräften einfach eine Freude machen wollte. Fest steht, dass die Schokoladen-Spende bei den Beamten gut ankam und für ein Lächeln sorgte.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit Polizeipräsidium Mittelfranken am 27.12.2023
  • x.com: Polizeipräsidium Mittelfranken
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom