t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: Adventssingen im Max-Morlock-Stadion – es gibt noch Ticktes


Im Max-Morlock-Stadion
Es gibt noch Tickets: Nürnberger Adventssingen mit dem Christkind

Von t-online, son, rbe

Aktualisiert am 22.12.2023Lesedauer: 2 Min.
Zwei Tage vor Heiligabend (21.12. 2023) findet wieder das Große Nürnberger Adventssingen im Max-Morlock-Stadion statt.Vergrößern des Bildes
Zwei Tage vor Heiligabend (21.12. 2023) findet wieder das Große Nürnberger Adventssingen im Max-Morlock-Stadion statt. (Quelle: NEWS5/Deyerler)
News folgen

Zwei Tage vor Heiligabend wird am heutigen Freitag im Stadion des 1. FC Nürnberg gemeinsam gesungen. Auch das Christkind singt mit. Wo es noch Tickets gibt.

Auch in diesem Jahr findet in Nürnberg wieder das traditionelle Adventssingen statt. Am Freitag, 22. Dezember, werden im Max-Morlock-Stadion bei Kerzenschein, wie in den vergangenen Jahren üblich, Weihnachtslieder gesungen – allerdings mit einer Neuerung.

"Dieses Jahr wollen wir den Fokus stärker auf die ursprüngliche Idee der Veranstaltung legen: auf das gemeinsame Singen und die adventliche Stimmung", kündigte Bürgermeister Christian Vogel an. Daher werde kein Stargast auftreten, auch habe man die Liederauswahl etwas angepasst.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Nürnberg: 20.000 Teilnehmer zum Adventssingen erwartet

Begleitet wird das Adventssingen vom Fränkischen Sängerbund. Zudem wird das Nürnberger Christkind auftreten und ein Vorlesekind wird die Weihnachtsgeschichte vortragen. Die Fußballer des 1. FC Nürnberg werden ebenso wie die Eishockeyprofis der Ice Tigers sowie die American-Football-Mannschaft der Nürnberg Rams Grußbotschaften schicken.

Wenige Stunden vor Beginn der Veranstaltung gab es noch etliche Karten bei ticketmaster. "Ich bin hoffnungsfroh, dass dieses Jahr erstmals nach Corona wieder über 20.000 Personen zum Adventssingen zusammenkommen", erklärte Vogel. Zugleich unterstrich er den guten Zweck der Veranstaltung.

 
 
 
 
 
 
 

ChristkSpenden für den guten Zweck

So geht von jedem verkauften Ticket ein Euro an das "Lacrima – Zentrum für trauernde Kinder". In diesem finden Kinder und Jugendliche Hilfe bei der Bewältigung von Trauerfällen in der Familie.

Im Preis von sieben Euro sind zudem eine Kerze, das Programmheft, die Anreise mit dem Verkehrsverbund Großraum Nürnberg GmbH und der VAG-Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg im Stadtgebiet Nürnberg/Fürth/Stein enthalten. Darüber hinaus können auch VIP-Karten erworben und Logen im Max-Morlock-Stadion gemietet werden.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteiling der Stadt Nürnberg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom