Streit eskaliert vor Gaststätte 43-Jähriger sticht auf Wirt ein

Im Nürnberger Stadtteil Altenfurt ist ein Streit eskaliert. Ein 43-Jähriger soll vor einer Gaststätte auf den Wirt eingestochen haben. Die Mordkommission ermittelt.
Kurz nach 23:30 Uhr ist am Samstag ein Notruf bei der Polizei eingegangen: Mehrere Personen sollen vor einer Gaststätte in der Altenfurter Straße in eine Auseinandersetzung verwickelt sein.
Ausgangspunkt ist laut Polizei ein Streit, der sich schon während einer Veranstaltung in der Gaststätte entwickelt habe. Als der 44-jährige Gastwirt mehrere Männer darauf nach draußen brachte, soll der 43-jährige Tatverdächtige diesen mit einem Messerstich in den Oberkörper verletzt haben.
Nürnberg: Wirt muss ins Krankenhaus
Wie die Polizei mitteilte, schwebt der Wirt zum Glück nicht in Lebensgefahr. Angehörige brachten ihn nach der Auseinandersetzung in ein Krankenhaus.
Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd trafen vor Ort vier Männer (39, 43, 44 und 58 Jahre alt) an, die mutmaßlich an dem Streit beteiligt waren. Alle vier seien verletzt gewesen oder wiesen Spuren, die auf eine Verwicklung in den Streit hindeuten, auf, so die Polizei.
Genauer Tatablauf noch unklar
Ein Messer, bei dem es sich um die Tatwaffe handeln dürfte, konnten die Beamten sicherstellen. Nach aktuellem Ermittlungsstand gilt der 43-Jährige als tatverdächtig, er soll laut Polizei auf den Wirt eingestochen haben.
Der Grund und der Ablauf der Auseinandersetzung sowie die Beteiligung der übrigen Männer sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Die Nürnberger Mordkommission ermittelt hierzu seit Samstagnacht.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 20.08.2023