Schwerverletzter aufgefunden Polizei macht Täter nach Schlägerei ausfindig

Eine Zeugin findet einen Schwerverletzten in Fürth. Lange fehlt vom Täter jede Spur, nun ist den Ermittlern ein Erfolg gelungen.
Eine Zeugin hat vor rund zehn Tagen einen schwerverletzten Mann an einem Sonntagmorgen in Fürth entdeckt. Der Fall hat die Ermittler der Polizei vor ein Rätsel gestellt. Zunächst war völlig unklar, wie sich der 27-jährige Mann seine schweren Kopfverletzungen zugezogen hatte. Nun vermeldet die Polizei einen Erfolg bei den Ermittlungen.
Hier lesen Sie mehr dazu, wie der Mann aufgefunden wurde.
Verletzungen waren Folge einer Schlägerei
Erste Ermittlungen der Kriminalpolizei Fürth ergaben, dass es im Vorfeld eine Auseinandersetzung gegeben haben muss. Eine Zeugin hatte angegeben, gegen 5 Uhr auf der Straße vor der Kneipe eine verbale Streitigkeit mitbekommen zu haben. Ob es auch zu Handgreiflichkeiten kam, war hingegen lange unklar.
Durch Befragungen der Nachbarschaft und Zeugenvernehmungen kam die Polizei schließlich einem 44-Jährigen auf die Spur. Dieser soll in eine Schlägerei mit dem Opfer verwickelt gewesen sein. Der Verdächtige müsse sich jetzt strafrechtlich verantworten, so die Polizei.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 15. August 2023