Auf frischer Tat ertappt Dreister Dieb schlägt Ladendetektiv ins Gesicht
Damit hat der Ladendetektiv nicht gerechnet: Als er einen Dieb angesprochen hat, schlug der ihm ins Gesicht. Jetzt hat die Polizei den Dieb besucht.
Wegen räuberischem Diebstahl muss sich jetzt ein 32-Jähriger aus Bayreuth verantworten. Der Mann habe laut Polizei bereits am Montagabend Waren aus einem Supermarkt gestohlen. Als der Ladendetektiv ihn ansprechen wollte, habe der Dieb ihn unvermittelt ins Gesicht geschlagen und sei geflüchtet. Nun hat aber die Polizei einen Erfolg vermeldet.
Mann wollte Diebesgut in Rucksack stopfen
Gegen 18 Uhr am Montag beobachtete der Ladendetektiv des Supermarktes in der Justus-Liebig-Straße in Bayreuth den Mann, wie dieser mehrere Waren in seinen Rucksack packte. Anschließend wollte der mutmaßliche Dieb den Markt verlassen, ohne zu zahlen. Als der Ladendetektiv ihn ansprach, schlug der Langfinger diesem ins Gesicht und ergriff die Flucht.
Der Detektiv blieb glücklicherweise bei dem Angriff unverletzt. Er reagierte geistesgegenwärtig und verständigte sofort die Bayreuther Polizei. Die Polizisten nahmen darauf die Fahndung auf. Zeugenhinweise lenkten den Tatverdacht schließlich auf den 32-Jährigen. Die Polizei ging dem nach und stattete dem Mann zu Hause einen Besuch ab.
Dieb ist der Polizei bekannt
Bei der Durchsuchung seiner Wohnung konnte die Polizei dann nicht nur der Täter, sondern auch seine Beute finden. Diese hatte einen Gesamtwert von etwa 70 Euro. Der Täter befindet sich nun wieder auf freiem Fuß. Gegen ihn wird nun aber wegen räuberischen Diebstahls ermittelt, so das Polizeipräsidium Oberfranken.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberfranken vom 11. August 2023