t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Ab aufs Vorfeld – Führungen am Flughafen in Nürnberg machen das möglich


Flughafenführungen zurück
Mit der Familie aufs Vorfeld

Von t-online, dan

04.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Der Flughafen in Nürnberg: Die Abfertigung von Flugzeugen kann ab sofort bei Führungen vom Vorfeld aus beobachtet werden.Vergrößern des Bildes
Der Flughafen in Nürnberg: Die Abfertigung von Flugzeugen kann ab sofort bei Führungen vom Vorfeld aus beobachtet werden. (Quelle: Airport Nürnberg)
News folgen

Ferienzeit in Bayern: Auch Daheimgebliebene können in Nürnberg Flughafenluft schnuppern. Die Flughafenführungen auf dem Vorfeld starten wieder.

Hautnah die Abfertigung von Flugzeugen auf dem Vorfeld beobachten und den Maschinen beim Starten aus nächster Nähe zuschauen – für viele kleine und große Kinder ist das ein Traum. Am Albrecht Dürer Airport Nürnberg kann sich diesen Traum jetzt auch jeder erfüllen, der nicht mit dem Flieger in den Urlaub startet. Denn ab sofort finden wieder Flughafenführungen statt. Termine gibt es an jedem zweiten und vierten Sonntag im Monat.

Mit dem Bus über das Vorfeld

Bei den Führungen fahren die Teilnehmer mit einem Bus über das Vorfeld. Dabei können sie hautnah die Abfertigung von Flugzeugen beobachten und den Flugverkehr verfolgen. Auch die Spezialfahrzeuge der Flughafenfeuerwehr werden während der Führungen vorgestellt. Zudem vermitteln die Tourguides Wissenswertes rund um den Flughafen.

Die erste Führung findet am Sonntag in einer Woche um 15 Uhr statt. Familien- und Einzeltickets sind auf der Website des Airports buchbar. Für Kinder kostet die Führung 6 Euro pro Person, Erwachsene müssen 10 Euro zahlen. Zudem gibt es auch Familientickets mit Rabatt.

Wichtig zu wissen: Alle Teilnehmer über 16 Jahren müssen einen gültigen Ausweis zu den Führungen mitbringen. Zudem müssen die Teilnehmer die reguläre Sicherheitskontrolle für abfliegende Passagiere vor den Führungen passieren. Deshalb gelten auch die gleichen Handgepäcksbestimmungen wie für alle, die gerade mit dem Flugzeug in den Urlaub starten.

Rund 4 Millionen Passagiere starten und landen jährlich am Albrecht Dürer Airport Nürnberg. Alleine in den Sommerferien erwartet der Flughafen rund 690.000 Fluggäste. Mit den Führungen will der Flughafen neben den Reisenden auch ein paar Ausflugsgäste gewinnen.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung Albrecht Dürer Airport vom 04. August 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website