Frau belästigt Polizei sucht nackten Mann mit Bierbauch
Und plötzlich steht da ein nackter Mann mit Bierbauch: Eine Frau ahnt nichts Böses, als sie in Nürnberg unterwegs ist. Nun ermittelt die Kripo – und sucht nach Zeugen.
In der Montagnacht hat ein Mann im Nürnberger Süden eine Frau belästigt. Er zeigte sich ihr nackt und berührte sich dabei unsittlich, wie die Polizei mitteilte. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.
Es war kurz nach Mitternacht am Montag, als die Frau im Nürnberger Stadtteil Werderau unterwegs war. Sie ging gerade die Spießstraße entlang, als ihr auf Höhe der Panzerstraße ein Mann aus einem Haus entgegentrat. Er war nackt und "manipulierte an seinem Geschlechtsteil", wie es die Polizei Mittelfranken in einer Mitteilung am Mittwoch ausdrückt.
Fahndung der Polizei Mittelfranken blieb bislang erfolglos
Doch damit nicht genug: Er beleidigte die Frau auch noch auf "unflätige Weise", heißt es. Daraufhin ergriff sie die Flucht und rief die Polizei. Die Fahndung der Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd nach dem Triebtäter blieb bislang erfolglos. Nun hat das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen übernommen.
Dieses wendet sich mit einer Täterbeschreibung an die Öffentlichkeit – in der Hoffnung, so den Tatverdächtigen ausfindig zu machen. Die Polizei beschreibt den Mann wie folgt:
Er ist zwischen 30 und 40 Jahre alt, hat den Angaben zufolge ein europäisches Erscheinungsbild. Außerdem sprach er deutsch ohne jeglichen Akzent. Er hat kurze, dunkle Haare bei einer kräftigen Statur mitsamt stark hervortretendem Bierbauch.
Wer kann Hinweise zu dem Vorfall geben oder ist dem nackten Mann vielleicht sogar selbst begegnet? Den- oder diejenigen bittet die Polizei Mittelfranken, sich beim Kriminaldauerdienst telefonisch unter der Rufnummer 0911 2112 - 3333 zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 10. Mai 2023