Medizinischer Notfall Flugzeug nach Nürnberg muss zwischenlanden
Unerwarteter Stopp für Flugpassagiere auf dem Weg nach Nürnberg: Die FCN-Maschine musste in der Nacht auf Samstag zwischenlanden. Was der Grund war.
Mit fast drei Stunden Verspätung ist am Samstag in der Früh ein Flug aus dem ägyptischen Hurghada gelandet. Wie "Nordbayern.de" mit Berufung auf Passagiere berichtet, sei der Grund dafür eine Notlandung in Bulgarien gewesen. Eine Anfrage von t-online an die Fluggesellschaft Corendon blieb bislang unbeantwortet.
Nötig sei die Zwischenlandung geworden, weil eine Passagierin sich nicht wohlfühlte. Aufgrund der gesundheitlichen Probleme habe sich der Pilot zu einem Stopp in der bulgarischen Hauptstadt Sofia entschieden. Wie auch auf der Tracking-Website "flightaware.de" zu sehen ist, dauerte der Zwischenhalt in Sofia rund eineinhalb Stunden, bevor der Flug nach Nürnberg fortgesetzt wurde.
Dem Bericht von "Nordbayern.de" zufolge handelte es sich bei dem Flugzeug um die mit dem Vereinslogo des 1. FC Nürnberg lackierte Maschine. Wie es der kranken Passagierin geht, sei nicht bekannt.
- Anfrage an Corendon
- Nordbayern.de: "Vorfall über den Wolken: Club-Flieger muss auf dem Weg nach Nürnberg zwischenlanden"