Nach Bembers Auszeit Plötzlicher Tod von Kult-Komiker – Freund spricht über Ursache
Mit 56 Jahren ist Roman Sörgel alias Bembers überraschend gestorben. Ein Freund des Komikers äußert sich nun zur Todesursache.
Die fränkische Kulturszene trauert: Nach dem Tod des Komikers Bembers am Sonntag hat ein Bandkollege Aufschluss über die Hintergründe gegeben. Bembers hatte sich vor einigen Monaten offenbar wegen mentaler Probleme aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Dass sein Tod mit dieser Auszeit zu tun hatte, bestreitet Benno Baum, der mit Bembers in der Band "Wassd scho? Bassd scho?" spielte, im Gespräch mit "InFranken".
Ihm zufolge soll Bembers wohl "aus heiterem Himmel" an einer Lungenembolie gestorben sein. "Er ist einfach umgefallen und konnte nicht mehr belebt werden“, sagte er dem Portal. Auslöser soll mutmaßlich eine verschleppte Erkältung gewesen sein. Mehrere Medien hatten berichtet, dass der Franke an einem multiplem Organversagen infolge einer kurzen, schweren Krankheit gestorben sein soll.
Die kürzliche Auszeit habe sich Bembers lediglich wegen Stress genommen. Der Komiker hatte im September erklärt: "Mir hat es vor ein paar Tagen komplett die Sicherung rausgeschossen und mein Hirn läuft nur noch auf Notstrom". Seine Auftritte hatte er vorerst abgesagt.
- "InFranken": ""Hat damit überhaupt nichts zu tun": Bembers überraschend gestorben - Freund äußert sich zu Todesursache"
- Eigene Recherche