Vom Gaspedal gerutscht Rentner rast mit nassen Schuhen in Leichenhalle
Im fränkischen Uffenheim hat ein Rentner aufgrund von nassen Schuhen einen schweren Unfall verursacht. Am Ende landete er in einer Leichenhalle – unverletzt.
Kurioser Unfall in Franken: Weil er wegen seiner nassen Schuhe vom Bremspedal abrutschte, ist ein Rentner in Uffenheim in eine Leichenhalle gerast und hat dabei hohen Sachschaden verursacht.
Wie unter anderem "nordbayern.de" unter Berufung auf die Polizei in Bad Windsheim berichtet, habe der 81-Jährige lediglich rückwärts aus einer Parklücke fahren wollen. Dabei sei er mit seinen nassen Schuhen vom Bremspedal abgerutscht – auf das Gaspedal. Dadurch habe sich sein Wagen beschleunigt und rückwärts gegen die Hauswand eines Gebäudes gerast.
Rentner kracht in zwei Autos und zwei Hauswände
Doch damit nicht genug: Der Wagen wurde durch die Hauswand nicht gestoppt, sondern lediglich abgelenkt und fuhr rückwärts weiter. Dabei beschädigte er zwei Autos, die neben der Hauswand parkten. Das Auto raste indes weiter – bis schließlich eine ehemalige Leichenhalle in den Weg kam. Hier endete die Unglücksfahrt des 81-Jährigen.
Laut Polizei sei am Wagen des Rentners sowie an einem weiteren Pkw Totalschaden entstanden. Außerdem seien das Hoftor und die Hausmauer der ehemaligen Leichenhalle stark beschädigt worden. Insgesamt gehe man von einem Schaden in Höhe von 95.000 Euro aus. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.