Mit Machete und Baseballschläger Schaustellerfamilien gehen aufeinander los – Schwerverletzte

In Köln sind bei einem Streit zwischen zwei Schaustellerfamilien Menschen schwer verletzt worden: Sie gingen offenbar unter anderem mit einer Machete aufeinander los. Mehrere Streifenwagen rückten an.
Am Sonntagabend ist es auf der Mathias-Brüggen-Straße in Köln-Ossendorf zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen zwei konkurrierenden Schaustellerfamilien gekommen. Zwei 22 und 39 Jahre alte Beteiligte mussten dabei nach Polizeiangaben vom Montag mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Jüngere sei mutmaßlich mit einer Machete verletzt worden.
Acht Streifenwagen seien eingesetzt worden, um die Parteien zu trennen, so die Polizei Köln. Der Streit soll entstanden sein, weil die eine Familie Werbeplakate der anderen von Straßenlaternen entfernt haben soll. Einige Angehörige der Familie, die die Plakate aufgehängt habe, hätten das beobachtet und seien mit hoher Geschwindigkeit auf die Kontrahenten zugefahren.
Bei der anschließenden Schlägerei soll auch ein Baseballschläger eingesetzt worden sein. Außerdem beschlagnahmte die Polizei eine Machete sowie das Auto.
- Polizei Köln: Mitteilung vom 30. Mai 2022
- Nachrichtenagentur dpa