Wegen Corona K.I.Z. verschieben Konzerte auf September
Eigentlich sollte die Band K.I.Z. im März für einen Doppelabend in der Lanxess-Arena gastieren, nun wurden beide Konzerte coronabedingt verlegt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.
Geplant waren zwei Konzerte im März, jetzt müssen sich die Fans in Köln bis September gedulden. "Leider müssen wir coronabedingt unsere komplette "Rap über Hass" Tour 2022 verschieben", vermeldeten Band und Lanxess-Arena am heutigen Mittwochmorgen.
Darunter falle auch das "Nur für Frauen!"-Konzert, das ursprünglich für den 16. März geplant war. Dieses und das für den Folgetag geplante "Rap gegen Hass"-Konzert werden nun auf den 29. und 30. September verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.
Grund für die Absage ist – man ahnt es – die aktuelle Corona-Situation. So sollte das "Nur für Frauen!"-Konzert ursprünglich vor 14.000 Zuschauern stattfinden. Aufgrund von Pandemieentwicklung und Corona-Auflagen sei dies nicht umsetzbar, teilte die Lanxess-Arena mit. Derzeit liegt die Kölner Inzidenz bei 957,0.
- Mitteilung der Lanxess-Arena