500 erntereife Cannabis-Pflanzen Polizei entdeckt Drogenplantagen – mehrere Festnahmen
Bei einer Großrazzia hat die Polizei Köln zwei illegale Cannabis-Plantagen entdeckt. Fünf Tatverdächtige wurden festgenommen. Auch scharfe Munition sei beschlagnahmt worden, meldet die Polizei.
Großrazzia am Montagmorgen in Köln, Rösrath und Siegburg: Bei insgesamt sieben Durchsuchungen stießen Beamte des Kriminalkommissariats 27 auf zwei illegale Cannabis Plantagen. Dies teilte die Polizei Köln am Morgen mit.
Auf den Plantagen hätten sich rund 500 erntereife Pflanzen befunden. Neben den Pflanzen beschlagnahmten die Beamten außerdem über acht Kilogramm Marihuana, 80 Gramm Kokain, scharfe Munition und mehr als 20.000 Euro Bargeld.
Polizei Köln: Tatverdächtige noch heute vor dem Haftrichter
Fünf Tatverdächtige zwischen 32 und 41 Jahren wurden festgenommen. Die beiden 32- und 37-jährigen mutmaßlichen Betreiber der Drogenplantagen werden auf Antrag der Kölner Staatsanwaltschaft noch heute einem Haftrichter vorgeführt.
Der Razzia waren umfangreiche Ermittlungen im Drogenmilieu vorangegangen. Unter den durchsuchten Objekten waren auch vier Wohnungen und eine Gaststätte in Köln. Die Auswertungen der Beweismittel und die Ermittlungen dauern an.
- Mitteilung der Polizei Köln