Erfolgsserie über die 30er Jahre 1.000 Komparsen für "Babylon Berlin" in NRW gesucht
Wer optisch ins Berlin der 1930er-Jahre passt, hat gute Chancen: Eine Agentur sucht in Nordrhein-Westfalen zahlreiche Komparsen für die Erfolgsserie "Babylon Berlin". Neue Folgen werden unter anderem in Köln gedreht.
Für die Dreharbeiten zur vierten Staffel der Erfolgsserie "Babylon Berlin" in Nordrhein-Westfalen werden 1.000 Komparsen gesucht. Sie sollen unter anderem Gäste einer Gala-Veranstaltung oder Passagiere eines Zeppelin-Fluges spielen, wie die Agentur Eick mitteilte. Bei einem offenen kostenlosen Onlinecasting könnten sich Kinder und Erwachsene zwischen 10 und 75 Jahren bewerben, die optisch ins Berlin der 1930er-Jahre passen.
Bei den Frisuren seien Pagenköpfe, Bubifrisuren und Fassonhaarschnitte gefragt. Die Damen müssten bereit sein, sich ihre Haare auf Kinnlänge oder kürzer schneiden zu lassen – Permanent Make-up und künstliche Nägel seien nicht erwünscht. Gefärbte oder gesträhnte Haare seien ebenso ein No-Go wie Sonnenbankbräune, Piercings und Tattoos an sichtbaren Körperstellen.
Die Dreharbeiten sind den Angaben nach von August bis Mitte September geplant, und zwar in Königswinter, Köln, Bochum und Windeck (Rhein-Sieg-Kreis). Vorher gibt es Kostüm- und Maskenproben in Köln.
- Nachrichtenagentur dpa