Mit Pistole, Messer und Machete Polizei sucht nach aggressivem Räuber-Trio

Nach zwei Überfällen in Köln sucht die Polizei mit Bildern aus Überwachungskameras nach drei Tätern: Sie sollen mit Pistole, Messer und Machete bewaffnet eine Gaststätte und eine Pizzeria überfallen haben.
Die Täter sollen äußerst aggressiv aufgetreten sein: In Köln sucht die Polizei drei Männer, die im Sommer innerhalb weniger Tage eine Gaststätte und eine Pizzeria überfallen haben sollen. Mit einer Pistole, einem Messer und einer Machete bewaffnet sollen sie am 16. August erst in Köln-Nippes, am 23. August dann in Holweide zugeschlagen haben.
Der Verdächtige mit der Machete habe bei beiden Taten einen auffällig bunten Pullover der Marke "Fila" getragen. Beim Überfall in Nippes soll er mehrfach mit der Waffe auf den Holztresen eingeschlagen haben, um den Forderungen mehr Nachdruck zu verleihen. In beiden Fällen erbeuteten die Täter Bargeld.
Weitere Fahndungsbilder der Polizei sind unter diesem Link abrufbar. Hinweise zu den Männern nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.
- Polizei Köln: Pressemitteilung vom 29. Dezember 2021