Kultsendung aus Köln Kabarettist Jürgen Becker verlässt "Mitternachtsspitzen"

Kabarettist Jürgen Becker hört als Gastgeber der WDR-Sendung "Mitternachtsspitzen" auf. Ein Wahl-Kölner soll die Nachfolge des beliebten Fernsehmoderators übernehmen.
Wechsel bei der WDR-Sendung "Mitternachtsspitzen" aus Köln: Im kommenden Januar hört Jürgen Becker als Gastgeber auf. Die am längsten existierende Kabarettsendung im deutschsprachigen Fernsehen soll dann Christoph Sieber übernehmen. Das teilte der WDR in einer Pressemeldung mit.
Einvernehmlich mit der WDR-Redaktion habe Jürgen Becker sich entschieden, den Staffelstab an Christoph Sieber weiterzugeben. Zuvor scheiden im Dezember 2020 auch Wilfried Schmickler und Uwe Lyko aus dem Ensemble der "Mitternachtsspitzen" aus. Laut WDR für Becker auch ein Anlass, nach 28 Jahren als Gastgeber der "Mitternachtsspitzen" über seine Zukunft nachzudenken.
Christoph Sieber sei als Wahl-Kölner mit der rheinischen Lebensart bestens vertraut, heißt es vom WDR. Als Kabarettist wurde er mehrfach ausgezeichnet und treffe den Nerv der Zeit. Zuletzt war er Präsentator der SWR-Kabarettsendung "Spätschicht" und beinahe fünf Jahre bei "Mann, Sieber!" im ZDF.
- Mitteilung des WDR vom 20. August 2020