Tödliche Schüsse vor Fitnessstudio Kölner Kriminalfall in niederländischer TV-Sendung

Nach den tödlichen Schüssen vor einem Fitnessstudio in Kalk wird der Fall in einer niederländischen TV-Sendung aufgegriffen. Hier sollen Fahndungsfotos des mutmaßlichen Täters gezeigt werden.
Am Dienstag (25. Februar) werden in der niederländischen Fernsehsendung "Opsporing Verzocht" (entspricht der deutschen Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst") Fahndungsfotos eines Tatverdächtigen gezeigt. Dieser wird verdächtigt, am 22. Oktober 2024 einen 32-jährigen Mann vor einem Fitnessstudio im Kölner Stadtteil Kalk erschossen zu haben.
Nach Angaben der Polizei soll der Gesuchte Verbindungen in die Niederlande haben. Die Ermittler erhoffen sich durch die Ausstrahlung wertvolle Hinweise aus der Bevölkerung.
Fahndungsaufruf in niederländischer TV-Sendung führte zuvor schon zum Erfolg
Zeugen werden gebeten, sich mit sachdienlichen Hinweisen beim Kriminalkommissariat 21 in Köln unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.
Eine ähnliche TV-Ausstrahlung führte bereits zu einem Fahndungserfolg bei einem anderen Fall. Die Fahndungsfotos des Tatverdächtigen, der im Eingangsbereich des Clubs "Vanity" eine Explosion verursacht haben soll, wurden am 11. Februar ebenfalls in der Sendung gezeigt. Der 16-Jährige stellte sich am 20. Februar, in Begleitung einer Anwältin, der Polizei in Köln.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 25. Februar 2025