Er wollte Geld Jugendlicher bedroht KVB-Fahrer mit Nothammer
![Ein Nothammer in einem Bus: Mit dem Werkzeug sollen eigentlich im Notfall die Scheiben eingeschlagen werden. Ein Nothammer in einem Bus: Mit dem Werkzeug sollen eigentlich im Notfall die Scheiben eingeschlagen werden.](https://images.t-online.de/2021/05/86791704v4/0x73:1920x1080/fit-in/1920x0/ein-nothammer-in-einem-bus-mit-dem-werkzeug-sollen-eigentlich-im-notfall-die-scheiben-eingeschlagen-werden.jpg)
Am Chempark in Köln-Flittard bedroht ein junger Mann einen Busfahrer der KVB. Die Polizei kann den Verdächtigen festnehmen.
In den Morgenstunden des Mittwochs, 12. Februar, soll ein 19-Jähriger einen Busfahrer der KVB bedroht haben. Laut Polizei war der Täter dabei mit einem Nothammer und einem Messer bewaffnet.
Demnach stieg der Jugendliche gegen 5.30 Uhr an der Haltestelle Chempark S-Bahn in Köln-Flittard in den Linienbus und setzte sich hinter den Fahrer. An der nächsten Ampel habe er dann den 38-jährigen KVB-Mitarbeiter attackiert und Geld gefordert. Der Fahrer habe dem Täter jedoch den Nothammer entreißen können, woraufhin der Angreifer durch die geöffnete Bustür flüchtete.
Der Busfahrer konnte den Verdächtigen gut beschreiben, weshalb ihn die Polizei kurze Zeit später auf dem Gelände des Chemparks festnehmen konnte. Hier hatte er sich versteckt, bis ihn Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes entdeckten.
Der 19-Jährige habe keinen festen Wohnsitz und sollte noch am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 12. Februar 2025