Diesmal am Heumarkt Wieder ein Koffer: Polizei muss erneut Weihnachtsmarkt räumen
Erneut wird auf einem Kölner Weihnachtsmarkt ein verdächtiger Koffer gefunden. Die Polizei räumt das Gelände. Ein Entschärfungsteam rückt an.
Wegen eines herrenlosen Koffers hat die Polizei in Köln am Sonntag erneut einen Weihnachtsmarkt räumen müssen. Wie zunächst mehrere Medien übereinstimmend berichtet hatten und die Polizei inzwischen auf Social Media bestätigte, wurde das verdächtige Gepäckstück gegen 19.30 Uhr auf "Heinzels Wintermärchen" am Heumarkt gefunden.
Inzwischen seien Entschärfungsspezialisten des Landeskriminalamts Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf auf dem Weg, um den Koffer zu untersuchen, heißt es. Die Polizei bat darum, den Bereich großräumig zu meiden. "Wir sind mit vielen Einsatzkräften vor Ort und klären die Situation."
Bereits am Samstagabend hatte ein herrenloser Koffer auf einem Weihnachtsmarkt am Rudolfplatz für einen Einsatz der Polizei gesorgt. Gegen Mitternacht gab es schließlich Entwarnung. In dem Koffer hätten sich lediglich mehrere Kilogramm Sand befunden, teilte die Polizei mit.
- instagram.com: Story von @polizei.nrw.k
- wdr.de: "Erneut Weihnachtsmarkt in Köln geräumt"