Unbeständiges Wetter Es bleibt kalt, aber der starke Wind lässt nach
In Köln bleibt das Wetter wechselhaft und kühl. Der starke Wind soll aber im Laufe des Sonntags abnehmen.
Das Wetter in Nordrhein-Westfalen zeigt sich weiterhin wechselhaft. Am Sonntag startet der Tag laut Deutschem Wetterdienst (DWD) in Köln stark bewölkt, begleitet von gelegentlichem Sprühregen. Doch im Laufe des Vormittags soll die Regenwahrscheinlichkeit wieder abnehmen. Die Temperaturen bleiben weiterhin kühl: Am Sonntagmorgen soll die Temperatur in Köln bei etwa 5 Grad liegen. Im Verlauf des Tages dürfte sie ansteigen, jedoch auf maximal 6 bis 7 Grad.
Wolken bedecken weiterhin den Himmel, aber es bleibt größtenteils trocken. Kurze sonnige Abschnitte sind am Nachmittag nicht ausgeschlossen. Im Tagesverlauf lässt auch der starke Wind nach. Am Morgen weht er noch aus östlicher Richtung mit Geschwindigkeiten von bis zu 15 Kilometern pro Stunde und zeitweise stärkeren Böen.
Köln: Neue Woche beginnt bewölkt, aber trocken
Gegen Nachmittag nimmt die Windstärke merklich ab, und am Abend weht nur noch ein leichter bis mäßiger Wind aus Nordost mit Geschwindigkeiten von etwa 9 Kilometern pro Stunde. In der Nacht zu Montag bleibt der Wind weiterhin schwach, was für eine insgesamt ruhigere Wetterlage sorgt.
In der Nacht zu Montag sinken zudem die Temperaturen auf etwa 4 Grad. Dichtere Bewölkung hält sich, und die Windgeschwindigkeit bleibt stabil bei etwa 10 Kilometern pro Stunde. Regen ist unwahrscheinlich. Die kommende Woche beginnt voraussichtlich bewölkt, aber trocken. Die Temperaturen bleiben weiterhin kalt, ohne größere Umschwünge.
- Nachrichtenagentur dpa
- wetterdienst.de: Wetter für Köln