Große Auseinandersetzung Messerstecherei am Ebertplatz – mehrere Verletzte
Die Kölner Polizei ist nach einer schweren Auseinandersetzung am Ebertplatz im Einsatz. Mehrere Menschen wurden verletzt.
Bei einer Auseinandersetzung am Kölner Eberplatz sind nach ersten Polizeiangaben mindestens zwei Jugendliche im Alter von 15 und 17 Jahren verletzt worden. Gegen 13 Uhr seien beide auf der Platzfläche aneinandergeraten. Mit einem Messer und einer Ratsche verletzten sich beide gegenseitig. Ein dritter Jugendlicher versuchte, mit einem Elektroschocker dazwischenzugehen.
Die Polizei war mit einem größeren Aufgebot im Einsatz. Laut Polizeiangaben versuchte einer der Beteiligten, vom Tatort zu fliehen. Er wurde aber kurz darauf im Bereich der Eintrachtstraße gestellt. Der 14-Jährige, der mit einem Elektroschocker in die Auseinandersetzung geriet, wurde vor einer Jugendeinrichtung angetroffen.
Zur Schwere der Verletzungen machte die Polizei zunächst keine weiteren Angaben. Das Kriminalkommissariat 43 hat die Ermittlungen übernommen und wertet derzeit Aufnahmen von Videokameras sowie Zeugenaussagen aus. Die drei Jugendlichen wurden dem Jugendamt übergeben.
- Anfrage bei der Kölner Polizei