Übergriff in Köln-Porz Polizei sucht Zeugen für versuchte Vergewaltigung
Am Freitagabend wird eine Frau in Köln-Porz brutal angegriffen und beinahe vergewaltigt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen für den Übergriff.
Nach einer versuchten Vergewaltigung in Köln-Porz sucht die Polizei nach Zeugen. Die Tat hatte sich am Freitagabend (8. November 2024) im Kreuzungsbereich Steinstraße/Deutzer Weg im Stadtteil Porz von Freitagabend (8. November) abgespielt.
Ein bislang unbekannter Mann hatte die Fußgängerin auf dem Deutzer Weg angesprochen und sich teilweise vor ihr entblößt. Als die Geschädigte weggerannte, riss ihr Verfolger sie auf einer Grünfläche zwischen Bahnsteig und Deutzer Weg zu Boden und legte sich auf sie.
Die Frau konnte sich von dem Täter losreißen, worauf der etwa 25 Jahre alte und 1,70 Meter große männliche Tatverdächtige von ihr abließ und in Richtung Porzer Innenstadt flüchtete. Zur Tatzeit trug der Angreifer eine dunkle Trainingshose und eine dunkle Winterjacke.
Polizei sucht Zeugen für Übergriff
Mit dem Aufruf möchte die Kölner Polizei in erster Linie Passanten ansprechen, die gegen 19.45 Uhr an der KVB-Haltestelle "Steinstraße" auf die Bahn gewartet und den Übergriff auf eine junge Frau gegebenenfalls beobachtet haben.
Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder zur Identität des Gesuchten geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 12 zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 11. November 2024