Verkauf am Dienstag ab 11 Uhr Kölner Karneval: Festkomitee startet Ticketverkauf
Das Festkomitee Kölner Karneval startet am Dienstag um 11 Uhr den Ticketverkauf für die Veranstaltungen 2025. Besonders begehrt sind die Tribünenplätze entlang der Umzugsstrecke.
Ab Dienstag, den 5. November, startet um 11 Uhr der Ticketverkauf des Festkomitees Kölner Karneval für die eigenen Tribünenplätze und die TV-Sitzungen. Unter dem Motto "FasteLOVEnd – wenn Dräum widder blöhe" wird der Rosenmontagszug am 3. März 2025 von der Severinstorburg bis zum Dom durch die Straßen ziehen.
Wer das bunte Treiben des Rosenmontagszugs nicht vom Straßenrand aus beobachten will, kann sich einen Platz auf einer der Tribünen sichern. Diese befinden sich unter anderem am Severinskirchplatz, Hohenzollernring, an der Burgmauer und dem Taubenbrunnen. Die Preise für die Sitzplätze wurden bereits für 2024 angehoben und bleiben 2025 stabil: Ein unüberdachter Sitzplatz kostet weiterhin etwa 65 Euro. Auch für die Schull- un Veedelszöch am Karnevalssonntag bietet das Festkomitee überdachte Tribünenplätze auf dem Heumarkt an. Ab Dienstag können auch hierfür Tickets erworben werden.
Erhöhte Ticketpreise bei TV- und Hörfunksitzungen
Für die zahlreichen TV-Sitzungen des Kölner Karnevals gibt es ebenfalls ab Dienstag Tickets zu kaufen. Am 15. Januar findet im Tanzbrunnen die ZDF-Mädchensitzung statt, während die WDR-Hörfunksitzung am 14. Februar im Gürzenich veranstaltet wird. Die erste ARD-Fernsehsitzung ist für den 19. Februar geplant, die zweite folgt am 21. Februar, beide ebenfalls im Gürzenich.
Die Preise für die Tickets zu den TV-Sitzungen sind gestiegen: So kostet ein Platz bei der ZDF-Mädchensitzung nun 55 Euro statt bisher 44 Euro. Der Preis für das Ticket zur WDR-Hörfunksitzung bleibt unverändert bei 60 Euro. Die Kartenpreise für die erste ARD-Fernsehsitzung variieren je nach Sitzplatz zwischen 74 und bis zu 79 Euro.
Weitere Informationen sowie den Zugang zum Ticketkauf finden Interessierte ab Dienstag um 11 Uhr auf der Webseite des Festkomitees Kölner Karneval.
- Pressemitteilung des Festkomitee Kölner Karneval vom 1. November 2024