Plötzlicher Tod des Teenie-Stars Hunderte Fans gedenken One-Direction-Sänger Liam Payne
Der plötzliche Tod von Ex-One-Direction-Sänger Liam Payne erschüttert Fans weltweit. Auch in Köln versammeln sich Hunderte Anhänger.
Nach dem plötzlichen Tod von One-Direction-Sänger Liam Payne haben sich rund 200 Fans zu einer Trauerfeier samt Schweigeminute am Kölner Dom versammelt. Die Trauernden legten Blumen und Erinnerungsstücke an den 31-Jährigen nieder. Liam Payne war am vergangenen Mittwoch überraschend nach einem Sturz von einem Hotelbalkon gestorben.
Weltweit hatten Fans der Band One Direction zu einer Schweigeminute am Sonntag aufgerufen. Liam Payne war seit 2010 Mitglied der Band um Harry Styles und Louis Tomlinson. Seit 2015 hat die Band allerdings keine Songs mehr veröffentlicht. Die Todesumstände des 31-Jährigen sind nach wie vor ungeklärt.
Liam Payne: Trauerfeier am Kölner Dom – Rätsel über Todesursache
Liam Payne war am vergangenen Mittwoch von einem Balkon im Hotel CasaSur Palermo in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires gestürzt. Hotelmitarbeiter hatten zuvor einen Notruf wegen eines "randalierenden" Gastes abgesetzt. Ob es sich dabei um Payne handelte, ist laut den argentinischen Ermittlern noch ungeklärt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen TikTok-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren TikTok-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Laut Berichten der britischen Boulevardzeitung "Daily Mail" hatte Payne kurz vor seinem Tod Besuch von zwei Frauen. Sie sollen das Hotelzimmer allerdings wieder verlassen haben, bevor es zum tödlichen Sturz vom Balkon kam. Laut der argentinischen Zeitung "La Nacíon" handelt es sich bei den Frauen um Prostituierte. Die genaue Todesursache von Liam Payne steht noch nicht fest.
Liam Payne: Neue Details über tödlichen Sturz von One-Direction-Star
In Gedenken an Liam Payne hatte ein Großteil der One-Direction-Fans neben Kerzen auch Bilder des Musikers mitgebracht und am Kölner Dom niedergelegt. Auf einigen Luftballons stand zudem der Geburts- und Todestag des Sängers. Auf vielen Bildern waren die Worte "Forever in our hearts" zu lesen. Auch auf TikTok und Instagram sammelten sich Hunderte Beileidsbekundungen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen TikTok-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren TikTok-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Paynes ehemaliger Bandkollege Louis Tomlinson war erst im Oktober 2023 als Solokünstler in der Kölner Lanxess-Arena aufgetreten. Als erfolgreichstes Mitglied der Band gilt allerdings Harry Styles. Der Musiker war 2023 mit seiner "Love On"-Tour vor mehr als 50.000 Fans in Düsseldorf aufgetreten. Zuletzt gastierte er 2022 in Köln.
- t-online.de: "Liam Payne: Vor seinem Tod soll er mit Prostituierten gefeiert haben"
- Eigene Recherchen