t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

China Lights im Kölner Zoo: Tickets und Highlights im Überblick


Vorverkauf gestartet
China Lights im Kölner Zoo: Ticketpreise und Infos

Von t-online, nfr

08.10.2024Lesedauer: 2 Min.
Drache am Eingang des Kölner Zoos (Archivbild): Die Veranstaltung findet vom 13. Dezember bis zum 2. Februar 2025 statt.Vergrößern des Bildes
Drache am Eingang des Kölner Zoos (Archivbild): Die Veranstaltung findet vom 13. Dezember bis zum 2. Februar 2025 statt. (Quelle: Kölner Zoo)

Die Lichtinstallation "China Lights" kehrt ab dem 13. Dezember 2024 in den Kölner Zoo zurück. Besucher erwartet auf 20 Hektar ein Lichtermeer mit Attraktionen.

Die beliebte Lichtinstallation "China Lights" kehrt in den Kölner Zoo zurück. Ab dem 13. Dezember 2024 wird das Zoogelände in ein Meer aus Lichtern getaucht, wenn die fünfte Ausgabe des Events beginnt.

Die Veranstaltung findet bis zum 2. Februar 2025 täglich von 17.30 bis 21 Uhr statt, mit Ausnahme von Heiligabend und Silvester.

China Lights: Soviel kosten die Tickets

Ein datumsgebundenes Online-Ticket kostet für Erwachsene 23 Euro und für Kinder (4 bis 12 Jahre) 11 Euro, während Kinder bis 3 Jahre freien Eintritt haben.

Flexibel einlösbare Gutschein-Tickets sind für Erwachsene für 26 Euro und für Kinder für 13 Euro erhältlich. Ein Kombiticket, das sowohl den Zoobesuch als auch "China Lights" am selben Tag ermöglicht, ist nur vor Ort an der Zookasse bis 16.30 Uhr erhältlich. Es kostet für Erwachsene 40 Euro und für Kinder 20 Euro. Tickets sind ab sofort auf der Website des Zoos erhältlich. Jahreskarteninhaber sowie Mitglieder des Zoo-Fördervereins erhalten 15 Prozent Rabatt (ausgenommen Kombiticket). Der Rundgang dauert etwa 2,5 Stunden.

Kassenschluss und letzter Einlass sind um 20.30 Uhr, eine Abendkasse gibt es nur bei ausreichenden Restkapazitäten. Während der Veranstaltung bleiben der Nebeneingang, die Tierhäuser und das Aquarium geschlossen.

Das sind die Highlights der China Lights im Kölner Zoo

Der Rundgang beginnt mit einem Drachen vor dem Haupteingang. Nach dem Durchschreiten des 20 Meter langen Eingangstors tauchen die Gäste in eine Welt aus leuchtenden Tierfiguren ein, darunter Flamingos, Bären und Löwen. Im Abschnitt "Meereswelten" begegnen die Besucher Schwertfischen, einem riesigen Oktopus und Clownfischen, während im Bereich "Schätze der Natur" eine eindrucksvolle Arche Noah den Artenschutz thematisiert.

Mit 77 Lichtensembles, über 11.000 LEDs und 17.000 Metern Lichterketten erwartet die Besucherinnen und Besucher ein "strahlendes Spektakel" auf rund 20 Hektar Fläche. Anlässlich seines 165. Jubiläums im Jahr 2025 präsentiert der Kölner Zoo eine Mischung aus beliebten Lichtfiguren vergangener Jahre und neuen Installationen im asiatischen Stil.

Die "China Lights" 2024/25 gliedern sich in verschiedene Themenbereiche. Neben den Publikumslieblingen der vergangenen Jahre dürfen sich die Besucher auf Highlights wie "Faszinierende Meereswelten" und "Schätze der Natur" freuen.

Auch der Zoo selbst wird mit besonderen Figuren geehrt, die an sein 165-jähriges Bestehen erinnern. "Dieses Jahr bieten wir eine ganz neue Erfahrung – ein Lichtspektakel, wie es Köln noch nicht gesehen hat", erklärt Christopher Landsberg, Vorstand des Kölner Zoos. Der größte Blickfang ist nach Angaben des Zoos ein 40 Meter lange Drache auf der Zoo-Wiese, gefolgt von einer 35 Meter langen Arche Noah, die für den Schutz der Artenvielfalt steht.

Attraktionen für Groß und Klein im Kölner Zoo

Neben den Lichtinstallationen gibt es auch interaktive Stationen. Neun Mitmach-Attraktionen sorgen für zusätzliche Unterhaltung. Besucher können sich etwa auf einer Mondschaukel in den Abendhimmel schwingen oder einen leuchtenden Unterwassertunnel erkunden. Es gibt außerdem einen Tierkreiszeichen-Parcours, bei dem Gäste ihre Tierkreiszeichen und die dazugehörigen Eigenschaften spielerisch entdecken können. Der Lichterparcours erstreckt sich über das gesamte Zoogelände, zudem gibt es kulinarische Angebote und Foto-Spots.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung des Kölner Zoo vom 8. Oktober 2024 (per E-Mail)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website