"Fridays For Future" Globaler Klimastreik – Auch Aktion in Köln geplant
Die Klima-Bewegung "Fridays for Future" organisiert am Freitag weltweit Protestaktionen. In Köln werden gezielt Missstände im Bahnsystem und Pläne zum Stadtbahn-Tunnel thematisiert.
Am Freitag ruft die Klimabewegung "Fridays for Future" im Rahmen des globalen Klimastreiks zu Protestaktionen in Köln auf.
Die Aktivisten wollen speziell auf Missstände im Bahnsystem und die Pläne zum Stadtbahn-Tunnel der Ost-West-Achse aufmerksam machen. Sie halten den Tunnelbau für umweltschädlich und kontraproduktiv zu den Klimazielen der Stadt Köln.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Fridays for Future" ruft weltweit zu Protesten auf. Allein in Deutschland soll es in mehr als 100 Städten Klimastreiks geben, darunter in Berlin, Hamburg und auch in kleineren Orten wie Freiberg oder Wiesloch in Baden-Württemberg, wie es hieß. Auch international wird es an zahlreichen weiteren Orten Aktionen geben – beispielsweise auf Spitzbergen (Arktis), in Ägypten und Bangladesch.
- instagram.com: Beitrag von @fff_koeln vom 14. August 2024
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa