t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: Bekannter Friedhof – Das ist Christoph Daums letzte Ruhestätte


Neben anderen Prominenten
Hier findet Christoph Daum seine letzte Ruhe

Von t-online, nfr

13.09.2024Lesedauer: 1 Min.
imago 82873197Vergrößern des Bildes
Der Melatenfriedhof in Köln (Archivbild). Der ehemalige Trainer des 1. FC Köln liegt hier begraben. (Quelle: rech/imago)
News folgen

Der verstorbene Christoph Daum wurde am Donnerstag unter großer Anteilnahme verabschiedet. Der ehemalige FC-Trainer ist auf einem bekannten Kölner Friedhof beerdigt.

Bei der Trauerfeier am Donnerstag im Rhein-Energie-Stadion erwiesen rund 5.000 Menschen Christoph Daum die letzte Ehre. Daum war im Alter von 70 Jahren seinem langen Krebsleiden erlegen. Bereits am Abend vor der großen Trauerfeier wurde er im kleinsten Familienkreis zu Grabe getragen, berichtet der "Express". Die Beisetzung fand auf dem Melatenfriedhof statt und zog sofort zahlreiche Fans an, berichtet das Blatt weiter.

Die letzte Ruhestätte von Christoph Daum ist ein Friedhof, auf dem viele prominente Kölner begraben sind. So wurde auch der Entertainer Dirk Bach auf dem Melatenfriedhof beigesetzt, ebenso wie TV-Legende Alfred Biolek, Entertainer Willi Herren und der ehemalige Vizekanzler Guido Westerwelle.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

In den sozialen Netzwerken teilten Hunderte Fans ihre Gedanken zum Daum-Grab. In Gruppen über den Melaten-Friedhof hieß es unter anderem: "Ein ganz stiller Abgang"

RTL-Moderatorin Katja Burkard, langjährige Nachbarin und enge Freundin der Familie, sprach während der Trauerfeier am Donnerstag auch über die Beisetzung, berichtet der "Express" : "Gestern Abend habt ihr euch im kleinen Kreis bei der Beisetzung von Christoph verabschiedet." Sie beschrieb die Atmosphäre als "wunderbar still". Seine Frau Angelica habe gesagt: "Ich habe gespürt, dass Christoph da war. Es habe nur der dumme Spruch von ihm gefehlt." so "Express".

Verwendete Quellen
  • Artikel von t-online
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website