t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Tierheim Köln-Dellbrück: Feuerwehr befreit Hündin Bella aus Wohnung


Schicksale im Tierheim Dellbrück
Hündin an Heizung gekettet: "Absolut neben der Spur"

Von t-online, fe

11.09.2024Lesedauer: 1 Min.
The owner puts a muzzle on a bull terrier dog on a walk outdoors.Vergrößern des Bildes
Ein Bullterrier mit Maulkorb (Archivbild): Der Hund wurde von der Feuerwehr ins Tierheim gebracht. (Quelle: xmrwed54x via imago-images.de/imago)
News folgen

Auf Instagram schildert das Tierheim Köln-Dellbrück die Geschichte ihres Neuzugangs Bella. Die Hündin musste aus einer Wohnung befreit werden.

Hündin Bella musste von der Feuerwehr ins Tierheim Köln-Dellbrück gebracht werden, wie dieses in einem Instagram-Beitrag erzählt. Das Tier war zuvor aus einer Wohnung befreit worden – Bella wurde hier an einen Heizkörper gekettet, musste durchgängig Maulkorb tragen. "Wenn wir das alles richtig verstanden haben, war ihr ursprünglicher Besitzer verstorben, die Übernehmerin im Urlaub und eine weitere Person, die sich um sie kümmern sollte, überfordert", schildert das Tierheim.

Als die Hündin in Köln-Dellbrück ankam, sei sie "völlig außer sich" und "neben der Spur" gewesen. "Dennoch waren wir überzeugt davon, dass sie irgendwann Vertrauen fassen würde", erklären die Pfleger weiter. "Die Kollegen näherten sich Schritt für Schritt und siehe da, es klappte." Inzwischen habe Bella sich an die neue Situation gewöhnt, dabei hätten Ansprachen und Leckerchen geholfen. "Bella geht mit ausgewählten Kollegen an der Leine spazieren und sie weint auch nicht mehr den ganzen Tag."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Dennoch würden die Pfleger die Hündin weiterhin mit großer Vorsicht behandeln, "denn ihr Nervenkostüm ist nicht sehr stabil." Das Tierheim sei aber gespannt auf die weitere Entwicklung Bellas, die mittlerweile zumindest die Pfleger in ihrer Nähe akzeptiere.

Bis die Hündin in ein neues Zuhause vermittelt werden kann, werde es jedoch noch eine Weile dauern, heißt es in dem Beitrag weiter. Bis dahin würde sich das Tierheim über Patenschaften freuen, um Bella eine angenehme Erholungsphase ermögliche zu können.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Beitrag des Tierheim Köln-Dellbrück vom 11. September 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website