t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

DFB-Pokal: 1. FC Köln gewinnt gegen Sandhausen – so reagieren die Fans


1. FC Köln
Zitter-Sieg gegen Sandhausen: "Völlig unverdient"

Von t-online, fe

18.08.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 1048881053Vergrößern des Bildes
Die Kölner freuen sich nach dem Sieg: Viele Fans hingegen sind trotzdem enttäuscht. (Quelle: IMAGO/Ulrich Hufnagel/imago)
News folgen

Mit Hängen und Würgen hat der 1. FC Köln am Sonntag den SV Sandhausen bezwungen. Damit ist er im DFB-Pokal eine Runde weiter. Die Fans reagieren gespalten.

Für den 1. FC Köln war der 3:2-Sieg im DFB-Pokal gegen den SV Sandhausen das Ende eine Zitterpartie. Die erste Hälfte der Auswärtsrunde im Hardtwaldstadion dominierten die Kölner, gingen mit einem Vorsprung von 2:0 in die Halbzeitpause. Dann konnten die Sandhausener in der 59. Minute einen Elfmeter verwandeln, der Ausgleich folgte kurz vor Schluss in der 96. Minute – Verlängerung und schließlich die Erlösung in Minute 116 durch einen Treffer von Mathias Olesen.

Mit dem Sieg befinden sich die Geißböcke nun in Runde zwei des DFB-Pokals, mit Bravour haben sie diese jedoch nicht erreicht. Das bemängeln auch die Kölner Fans in den Sozialen Medien. "Da muss noch viel Power draufgelegt werden. Zu lethargisch und oft zu unentschlossen", kritisiert ein Nutzer auf Facebook, obgleich sich der Effzeh noch einmal retten konnte. "Mehr Glück als Verstand, aber zum Glück fragt keiner danach", meint ein anderer Kommentator.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

1. FC Köln: Lob gibt es Linton Maina

Für einen Fan sei der FC sogar "völlig unverdient" in die zweite Runde gekommen, er bezeichnet die Mannschaft als "Trümmerhaufen". Ein anderer Anhänger freut sich zwar über den Sieg, spart aber auch nicht mit Kritik. "Die sollen endlich mal weiter spielen und nicht irgendwann aufhören", kommentiert er einen Beitrag des 1. F C Köln auf Facebook. "Und Waldschmidt und Adamyan müssen echt an sich arbeiten." Lob hingegen gibt es für Linton Maina. Dieser sei "brutal stark" und habe sich echt verausgabt.

Kritik an dem Spiel des 1. FC Köln gibt es vor allem auch, weil er es gegen einen Drittligisten so schwer gehabt habe. Der SV Sandhausen ist 2023 in die dritte Liga abgestiegen, der FC rutschte in der Saison 2023/24 in die zweite Liga ab.

Verwendete Quellen
  • facebook.com: Beitrag des 1. FC Köln vom 18. August 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom