In der Innenstadt Unbekannter wirft Brandsatz in Kosmetikstudio
Ein Kosmetikstudio in der Innenstadt steht in Flammen, die Polizei geht von Brandstiftung aus. Nun sucht sie eine Person mit "kleinerer" Körpergröße.
In der Altstadt-Nord hat ein Unbekannter ein Kosmetikstudio in Brand gesetzt. Wie die Polizei mitteilt, soll der Täter in der Nacht auf Dienstag, 13. August, gegen 4 Uhr zunächst das Schaufenster des Geschäfts in der Pfeilstraße eingeworfen haben. Dann habe er einen Brandsatz in das Studio geschmissen.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittelungen übernommen – ersten Erkenntnissen nach, gebe es keine Hinweise darauf, dass der Brand in Zusammenhang mit Explosionen vor Kölner Wohnhäusern in den vergangenen Wochen steht. Diese gingen mutmaßlich auf das Konto der niederländischen "Mocro-Mafia". Mehr dazu lesen Sie hier.
Ein Anwohner will nach dem Brandanschlag auf das Kosmetikstudio eine "kleinere und dunkel gekleidete" Person gesehen habe, die vom Tatort in Richtung Rudolfplatz gelaufen sei. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Nummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 13. August 2024