Auf dem Weg nach Dublin Probleme mit dem Luftdruck – Flugzeug muss in Köln notlanden
Ein Frachtflugzeug auf dem Weg nach Dublin musste in Köln notlanden. Probleme mit dem Luftdruck zwangen die Crew zur Umleitung und Landung am Köln/Bonn Airport.
Ein Airbus A321F musste in der Nach auf Montag eine Sicherheitslandung am Köln/Bonn Airport durchführen. Das Frachtflugzeug war ursprünglich am Flughafen Leipzig mit Ziel Dublin gestartet und im Auftrag von DHL unterwegs, als es umgeleitet werden musste. Wie ein Sprecher des Flughafens t-online erklärte, lag eine technische Störung vor.
Die Crew des SmartLynx Airlines Frachtflugzeuges entschied sich zur Umleitung nach Köln, nachdem Probleme mit dem Luftdruck aufgetreten waren, wie die Airline auf Nachfrage von t-online genauer erläuterte. Die Maschine konnte schließlich gegen 2 Uhr sicher am Köln/ Bonn Airport landen.
Das Flugzeug wurde unmittelbar nach der Landung von der Flughafenfeuerwehr in Empfang genommen. Zurzeit werde das Frachtflugzeug untersucht, um die Ursache des technischen Problems zu finden. Wann genau der Weg nach Dublin fortgesetzt werden kann, ist derzeit noch unklar.
- Reporter vor Ort
- Anfrage beim Flughafen Köln/ Bonn
- Anfrage bei SmartLynx Airlines