Geldsegen für Glückspilz Lottospieler aus dem Raum Köln wird zum Millionär
Beim Eurojackpot hat ein Lottospieler aus dem Kölner Raum über eine Million Euro gewonnen. Sein Einsatz: Gerade einmal 31 Euro.
Geldsegen für einen Lottospieler aus dem Raum Köln: Mit der Ziehung des Eurojackpots am Freitag, 28. Juni, ist der unbekannte Tipper zum Millionär geworden. Bei der Ziehung wurden die Gewinnzahlen 1, 8, 30, 43, 45 sowie die Eurozahlen 10 und 12 ermittelt, der Spieler aus der Domstadt hatte fünf Zahlen richtig getippt und damit die Gewinnklasse Zwei getroffen.
Er und ein Spieler aus Finnland haben jeweils 1.103.751,90 Euro gewonnen. Laut einer Pressemitteilung ist der Gewinner aus dem Kölner Raum in diesem Jahr schon der 25. Lotto-Millionär aus NRW.
Der Glückspilz sei West Lotto namentlich bekannt. Er habe 31 Euro eingesetzt und nehme nun auch an den kommenden Freitagsziehungen bis zum 12. Juli teil. Für ihn sind also weitere Gewinne möglich.
Weiterer Gewinner aus NRW
Ebenfalls am Freitag hat ein weiterer Tipper aus NRW beim Eurojackpot gewonnen. Für den Spieler, der online an der Lotterie teilgenommen hat, gab es 138.325,50 Euro. Dieselbe Summe ging an drei Tipper aus Baden-Württemberg sowie an je einen Spieler aus Berlin, Niedersachsen, Italien, Dänemark und Griechenland.
Die erste Gewinnklasse des Eurojackpots wurde seit sieben Ziehungen nicht mehr getroffen. Daher können am Dienstag, 2. Juli, 72 Millionen Euro beim Jackpot gewonnen werden.
- presseportal.de: Mitteilung von West Lotto vom 1. Juli 2024