Mann verletzt Polizei sucht Karnevalsschläger in SEK-Kostüm
Am 11.11.2023 tanzen mehrere Männer auf dem Dach eines Kühlwagens. Dann eskaliert die Karnevalsparty – und ein Mann wird brutal attackiert.
Die Polizei sucht nach zwei Schlägern, die einen Mann am 11.11.2023 verletzt haben sollen. Demnach habe der 40-Jährige zur Eröffnung der Karnevalssession einen Bierstand samt Kühlwagen auf der Roonstraße betrieben. Mehrere Männer seien dann auf den Kühlwagen geklettert und tanzten auf dem Dach. Als der Betreiber die Männer aufforderte, vom Dach zu steigen, eskalierte die Situation.
Zwei Männer haben den 40-Jährigen laut Polizei attackiert, geschlagen und mit einer abgebrochenen Glasflasche verletzt. Das Opfer erlitt Verletzungen im Gesicht und am Kopf. Nun fahndet die Polizei mit einem Foto nach den beiden Tatverdächtigen.
So sahen die Karnevalsschläger aus
Einer der Täter hat schwarze Haare, eine kräftige Figur und ist etwa 1,80 Meter groß. Sein Alter schätzt die Polizei auf 20 bis 25 Jahre. Er trug einen Oberlippenbart sowie einen Ziegenbart und war mit einer SEK-Weste, einer schwarzen Cargo-Hose und weiß-schwarzen Schuhen bekleidet.
Der zweite Gesuchte ist blond, schlank und ebenfalls etwa 1,80 Meter groß sowie 20 bis 25 Jahre alt. Er trug zur Tatzeit eine grüne Jacke der Bundeswehr, eine Jeans und weiße Sneaker.
Hinweise zu den Tatverdächtigen nehmen die Ermittler unter der Nummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.
- polizei.nrw: Fahndung der Polizei Köln vom 6. Mai 2024
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 6. Mai 2024