Polizei sucht den Angreifer 19-Jähriger vor Kölner Club schwer am Hals verletzt
In einer Diskothek geraten zwei Männer in Streit, draußen greift einer von ihnen zur Waffe. Ein Jugendlicher erleidet schwere Verletzungen am Hals.
In der Nacht auf Samstag ist ein 19-Jähriger in der Kölner Innenstadt schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei am Montag mit. Demnach wurde der junge Mann vor einer Diskothek auf der Aachener Straße an der Ecke zur Moltkestraße von einem Unbekannten attackiert.
Das Opfer und der Täter sollen in dem Club gegen 3 Uhr zunächst in Streit geraten sein, diesen hätten sie dann vor der Tür fortgesetzt. Der Unbekannte soll den 19-Jährigen mit einem scharfkantigen Gegenstand angegriffen und ihn am Arm sowie am Hals verletzt haben. Dann sei der Täter in Richtung der Moltkestraße geflüchtet. Ob es sich bei der Waffe um ein Messer handelte, ist derzeit noch unklar.
So soll der Täter ausgesehen haben
Der 19-Jährige wurde bei dem Angriff schwer verletzt, die Polizei sucht nun den flüchtigen und bisher nicht identifizierten Täter. Dieser soll laut Zeugen dunkelhäutig sein und eine beige Hose, weiße Schuhe sowie einen weißen Pullover getragen haben. Auch sei er mit einer braunen Basecap bekleidet gewesen, die Beamte in der Nähe des Tatorts finden konnten.
Die Polizei wertet aktuell Videoaufzeichnungen des Geschehens aus und bittet weitere Zeugen um Hinweise. Diese nehmen die Ermittler unter der Nummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 29. April 2024