"Bernhard" und "Bianca" Vom Flohmarkt gerettet: Diese Hunde suchen ein Zuhause

Das Tierheim Köln-Zollstock teilt auf Instagram ein bewegendes Schicksal. Zwei Shar-Pei-Hunde sollten auf einem Flohmarkt verkauft werden. Jetzt suchen sie ein neues Zuhause.
Die beiden jungen Shar-Pei Hunde namens Bernhard und Bianca suchen ein liebevolles Zuhause. Die fünf Monate alten Vierbeiner wurden vor nicht allzu langer Zeit von Behörden auf einem Flohmarkt beschlagnahmt. Diesen herzzerreißenden Aufruf startete das Tierheim Köln-Zollstock am Montag. Nachdem die beiden Hunde gerettet worden waren, kamen sie zunächst zur Tollwutquarantäne – ein Standardverfahren für ungeimpfte Hunde aus dem Ausland. Die beiden Tiere sind Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und zeigen ihre Zuneigung durch intensives Schlabbern und Spielen, wie das Tierheim berichtet.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Bernhard ist der Größere des Duos und muss noch lernen, wie er sich gegenüber anderen Hunden verhalten soll. Eine Erziehung wird bei beiden notwendig sein, da sie bisher wenig kennengelernt haben. Interessenten sollten daher Erfahrung mit jungen Hunden haben und idealerweise die Eigenheiten der Rasse kennen, teilte das Tierheim mit.
Es wäre außerdem wünschenswert, wenn Bernhard und Bianca gemeinsam in ein Zuhause ziehen könnten, jedoch ist auch eine Einzelvermittlung möglich. Wer Interesse hat, die beiden Hunde zu treffen, kann während der Öffnungszeiten des Tierheims Köln-Zollstock vorbeikommen oder sich vorab telefonisch informieren.
- instagram.com: Beitrag von @tierheimkoelnzollstock vom 01.04.2024