Spiel im Rheinenergiestadion Knacken die FC-Frauen ihren eigenen Zuschauerrekord?
Der Sonntag steht im Rheinenergiestadion ganz im Zeichen der Frauen des 1. FC Köln. Sie wollen erneut einen Zuschauerrekord aufstellen. Tickets sind noch verfügbar.
Die Fußball-Frauen des 1. FC Köln streben einen neuen Zuschauerrekord an. Das Heimspiel am Sonntag im Rheinenergiestadion soll dabei einen Meilenstein setzen und an den bisherigen Zuschauerrekord von April 2023 anknüpfen. Damals besuchten 38.365 Fans das Spiel gegen Eintracht Frankfurt.
Ein weiteres Highlight des Tages ist die offizielle Übergabe des DFB-Pokals der Frauen vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) an die Stadt Köln – ein Ereignis, das erstmals im Rahmen einer Frauenbegegnung stattfindet.
Manuel Hartmann, Geschäftsführer Spielbetrieb der DFB GmbH & Co. KG, wird den Pokal an die Stadt Köln und ihre Partner übergeben, wie es in einer Mitteilung der Stadt heißt. Teilnehmer des sogenannten Cup Handovers sind Christos Katzidis, Präsident des Fußball-Verbandes Mittelrhein, Robert Voigtsberger, Beigeordneter für Bildung, Jugend und Sport der Stadt Köln, sowie Shary Reeves, Sportbotschafterin der Stadt Köln.
Tickets gibt es noch zu kaufen
Das gemeinsame Ziel besteht darin, beim DFB-Pokalfinale der Frauen am Donnerstag, dem 9. Mai 2024 (Anpfiff 16 Uhr), erneut mehr als 44.800 Fans in das Stadion zu locken und damit einen neuen Zuschauerrekord aufzustellen.
Tickets für das Spiel der Frauen am Sonntag sind noch zu erwerben. Sitzplatzkarten kosten zwischen 15 Euro (ermäßigt 10 Euro) und 30 Euro (ermäßigt 25 Euro). Kinder bis einschließlich 14 Jahre zahlen für alle Sitzplatzkategorien jeweils 8 Euro. Im Ticketendpreis ist eine Spende von 0,20 Euro an die DFB-Stiftung Sepp Herberger enthalten. Kinder bis einschließlich 14 Jahre benötigen ein Kinderticket. Es gibt keine Schoßkarten.
- Pressemitteilung der Stadt Köln vom 8. März 2024