Polizei alarmiert Brisantes Video: 18-jähriger Troisdorfer verhaftet
Die Ermittler sind in Sorge: In einem Video droht ein junger Mann schwere Straftaten an. Die Polizei schickt eine Spezialeinheit.
Ein 18-jähriger Mann wurde in Troisdorf festgenommen, nachdem er ein Drohvideo mit einer Waffe in den sozialen Medien verbreitet haben soll. In dem Video hat er einem noch unbekannten Menschen mit schweren Straftaten gedroht und dabei eine Schusswaffe in der Hand gehalten.
Aus Sicherheitsgründen wurden sogar Spezialeinheiten der Polizei eingesetzt, da die Echtheit der Pistole nicht ausgeschlossen werden konnte. Am Mittwochabend konnte der Beschuldigte auf dem Troisdorfer Busbahnhof identifiziert und vorläufig festgenommen werden. Die Wohnung des Mannes wurde anschließend durchsucht, jedoch konnten die Beamten keine Waffe finden, die in dem Video zu sehen waren.
Zudem wurden zwei weitere junge Männer vorübergehend in Gewahrsam genommen, da sie möglicherweise mit der Tat in Verbindung stehen könnten. Ein weiterer Mann, der versuchte, die Einsatzmaßnahmen zu stören, musste ebenfalls auf das Polizeirevier gebracht werden. Die Ermittlungen laufen noch.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa