Ladendetektiv attackiert Versuchter Parfüm-Diebstahl endet in Gewalttat mit Absperrpfosten

Ein versuchter Diebstahl von Parfüm im Wert von 805 Euro endet in einer brutalen Attacke auf einen Ladendetektiv. Bei der Festnahme des Täters fanden Polizisten Drogen.
Ein 17-Jähriger soll am Sonntag versucht haben, Parfüm im Wert von 805 Euro aus einer Parfümerie im Kölner Hauptbahnhof zu stehlen. Das teilte ein Sprecher der Bundespolizeidirektion Sankt Augustin am Montag mit.
Als der junge Mann vom Ladendetektiv erwischt wurde, schlug er mit einem Absperrpfosten auf diesen ein. Der Angestellte konnte den Schlag jedoch abwehren. Er blieb unverletzt. Die Bundespolizei konnte den jungen Mann festnehmen und fand bei ihm Betäubungsmittel, vermutlich Marihuana.
Der Tatverdächtige wurden wegen versuchten Ladendiebstahls, versuchter gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.
- presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizeidirektion Sankt Augustin vom 20. November 2023
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.