t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: Ordnungsamt-Mitarbeiter spielt Basketball und geht viral


"Finde ich sehr sympathisch"
Video geht viral: Ordnungsamt-Mitarbeiter zeigt sein sportliches Talent

Von t-online, fe

Aktualisiert am 28.09.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 141698264Vergrößern des Bildes
Das Kölner Ordnungsamt an Karneval (Archivbild): Diesmal hat der Mitarbeiter keine Bußgelder verhängt. (Quelle: Christoph Hardt via www.imago-images.de)
News folgen

Das Ordnungsamt ist nicht bei allen Kölnern beliebt. Nun aber erfreut ein Mitarbeiter das Netz. Frei nach dem Motto: "Der tut nichts, der will nur spielen."

Ein Mitarbeiter des Kölner Ordnungsamts begeistert aktuell das Netz. Der Instagram-Kanal "Köln ist kool" hat ein Video veröffentlicht, das den Mitarbeiter bei einer eher ungewöhnlichen Beschäftigung zeigt. Das Video wurde am Basketballplatz im Inneren Grüngürtel aufgenommen. Der Mann vom Ordnungsamt hat hier jedoch nicht angehalten, um Knöllchen zu verteilen – sondern um eine Runde Basketball zu spielen.

In voller Arbeitsmontur steht der Mitarbeiter der Stadt Köln auf dem Platz und wirft mit den Anwesenden ein paar Körbe. Sein Kollege lehnt sich an den Dienstwagen und beobachtet die sportlichen Aktivitäten. "Für die Würfe sollte er einen Platzverweis erhalten", amüsiert sich ein Nutzer in den Kommentaren über die Leistung des Uniformierten – denn tatsächlich: Treffen tut er den Korb nicht. Dafür aber war die Aktion selbst ein Volltreffer, wie die anderen Reaktionen auf das Video zeigen.

Auch Spott und Häme unter den Kommentaren

"Mega Aktion vom Ordnungsamt. Finde ich sehr sympathisch", kommentiert etwa ein User, dem sich viele auf Instagram anschließen. "Lieber so als Knöllchen zu verteilen", heißt es in dem Kommentarbereich etwa. "Es sind auch nur Menschen, die einfach ihren Job machen. Ich finde es gut, dass er einfach mitspielt", schreibt eine Frau, der die Aktion offensichtlich gut gefallen hat.

Ein paar hämische Kommentare konnten sich die Nutzer auf Instagram aber dennoch nicht verkneifen. "Das Parken ist dort verboten! Habs als guter Deutscher gleich gemeldet! Macht ihr ja auch immer", spottet jemand, während ein weiterer schreibt: "Das Ordnungsamt in Köln sollte sich mal um wichtige Dinge kümmern, anstatt die Leute unnötig zu schikanieren" Aber dennoch: Das Bild vom Kölner Ordnungsamt dürfte sich durch den sportlichen Einsatz des Mitarbeiters doch gebessert haben – zumindest bei manchen.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Beitrag von "Köln ist kool"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website