Alfter bei Bonn Zeuge sieht Mann mit Schusswaffe an Schule – Großeinsatz der Polizei
Ein Zeuge will an einer Schule einen Mann mit Schusswaffe gesehen haben. Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz.
In der Nähe einer Schule in Alfter bei Bonn kam es am Dienstag zu einem Großeinsatz der Polizei. Wie ein Sprecher auf Anfrage erklärt, habe ein Zeuge die Einsatzkräfte am Mittag gegen 14.40 Uhr alarmiert. Der Zeuge gab an, einen Mann mit Schusswaffe an der Adolphsgasse in der Nähe der Schule gesehen zu haben. Deshalb sei die Polizei mit "starken Kräften" ausgerückt.
Der Einsatz fand an der katholischen Kirche auf der Hauptstraße in Alfter-Witterschlick statt. Hinter der Kirche befinden sich ein Jugendheim und die örtliche Gemeinschaftsgrundschule. Die Kinder hätten die Schule aus Sicherheitsgründen zunächst nicht verlassen dürfen, später wurden sie von ihren Eltern abgeholt, wie ein Reporter vor Ort berichtete.
Schwer bewaffnete Polizisten im Einsatz
Laut des Reporters war die Hauptstraße vollständig gesperrt, die Polizei sei mit etwa 20 bis 30 Einsatzfahrzeugen vor Ort gewesen. Auch berichtete der Reporter von schwer bewaffneten Polizisten mit automatischen Gewehren und Maschinenpistolen, die an der Kirche in Position gegangen waren.
Am Abend erklärte die Polizei dann, dass es sich bei dem verdächtigen Mann um einen Jugendlichen gehandelt habe, der an seiner Wohnanschrift angetroffen werden konnte. Der Teenager habe den Beamten gegenüber zugegeben, dass er sich in der besagten Zeit in der Nähe der Grundschule aufgehalten hat. Bei einer Durchsuchung der elterlichen Wohnung wurde keine Schusswaffe gefunden. Als die Beamten jedoch die Wegstrecke absuchten, entdeckten sie eine schwarze Soft-Air-Pistole und stellten sie sicher. Die Ermittlungen dauern an.
- Reporter vor Ort
- Anfrage bei der Polizei Bonn
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bonn vom 26. September 2023
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bonn vom 26. September 2023