Wetter in NRW Graue Aussichten: Gewitter und Starkregen zum Wochenbeginn

Gewitter, Starkregen und Sturmböen: In NRW wird der Montag ungemütlich. Doch auch die kommenden Tage bringen kaum Besserung.
In Nordrhein-Westfalen startet die Woche eher ungemütlich. Der Montag zeigt sich stark bewölkt und es gibt schauerartigen Regen. Dabei kann es im Tagesverlauf besonders im Nordwesten und Südosten zu Gewittern mit Starkregen kommen, vereinzelt sind sogar Unwetter möglich. Zudem besteht die Gefahr von Sturmböen. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 21 und 23 Grad und in Hochlagen zwischen 17 und 20 Grad.
In der Nacht zum Dienstag bleibt es bewölkt und regnerisch bei Tiefstwerten von 12 bis 8 Grad. Am Dienstagvormittag fällt vor allem im Süden noch Regen, am Nachmittag soll es dann nur noch vereinzelt zu Schauern kommen. Die Temperaturen liegen bei maximal 20 Grad, in Hochlagen bei bis zu 17 Grad. Auch am Mittwoch setzt sich das Wetter aus Wolken und Regen fort, wobei gewittrige Abschnitte möglich sind. Die Temperaturen liegen ähnlich wie am Vortag zwischen 18 und 21 Grad.
- Nachrichtenagentur dpa