Köln Innenstadt Vier Jugendliche prügeln und treten Mann zu Boden

Ein mutmaßlich Obdachloser wurde Opfer einer Prügelattacke. Die Polizei konnte die Tatverdächtigen stellen.
Vier Jugendliche haben in der Nacht zu Mittwoch einen Mann in der Kölner Innenstadt zu Boden geprügelt und weiter auf ihn eingetreten. Die Tatverdächtigen konnte die Polizei festnehmen. Jetzt ermitteln die Beamten und suchen nach dem Gewaltopfer.
Gegen 1.45 Uhr nachts hatte ein Autofahrer beobachtet, wie die vier Jungs vor einer Bankfiliale an der Hahnenstraße den Unbekannten verprügelten. Als sie den Unbekannten in Ruhe ließen, humpelte dieser in Richtung Pfeilstraße. Die Polizei konnte die vier Täter nach ihrer kurzen Flucht auf der Aachener Straße in Höhe des Hohenzollernrings festnehmen.
Bei dem Verprügelten soll es sich nach Aussagen von Zeugen um einen möglichen Obdachlosen gehandelt haben. Er hatte helle Haare und soll zwischen 20 und 25 Jahre alt sein. Er trug ein weißes Unterhemd sowie zerrissene schwarze Oberbekleidung.
Zeugen gesucht
Den Jungs droht nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.
Hinweise zu dem Unbekannten und der Tat nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 51 telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 12. Juli 2023