t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Erkrath: 400 Rocker beerdigen 19-Jährigen – Trauerkorso mit Motorrädern


Imposanter Trauerkorso in NRW
400 Rocker beerdigen 19-Jährigen

Von t-online, mtt

25.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Rocker bei der Beerdigung von David M.: Der junge Mann starb nach einer Partynacht.Vergrößern des Bildes
Rocker bei der Beerdigung von David M.: Der junge Mann starb nach einer Partynacht. (Quelle: Screenshots/Facebook)
News folgen

Ein Video zeigt den Trauerkorso: Minutenlang fahren Rocker auf ihren Motorrädern an der Kamera vorbei. Sie sind gekommen, um einen jungen Mann zu beerdigen.

Auf einer im Internet verbreiteten Traueranzeige ist festgehalten: "Wir verabschieden uns von David am 24. Mai 2023 um 12 Uhr auf dem Neanderfriedhof in Erkrath-Hochdahl." Die Gäste erschienen zahlreich.

Hunderte Rocker kurvten am Mittwoch mit ihren schweren Maschinen durch Erkrath hin zum Friedhof. Unter ihnen waren zahlreiche Hells Angels, wie Aufnahmen zeigen. Denn der junge Mann, der zu Grabe getragen wurde, war der Sohn eines Rockers.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Tod nach Partynacht: So starb David M.

Laut "Bild" starb David M. am 13. Mai bei einem Unfall. Er hatte demnach mit Freunden in einer Disco in Neuss gefeiert und wollte mit dem Zug nach Hause. Am Bahnhof habe der 19-Jährige dann festgestellt, dass er auf dem falschen Bahnsteig war.

Kurz bevor seine S-Bahn kam, wollte er noch schnell über die Gleise. In dem Moment, in dem David die Bahnsteigkante erreichte und sich hochziehen wollte, sei der Zug eingefahren. Der junge Mann wurde erfasst und starb wenig später in der Düsseldorfer Uniklinik.

"Ein Sohn von uns ist aus seinem Leben gerissen worden"

Zur Beerdigung kamen laut "Bild" rund 400 Rocker. Sie waren unter anderem aus Köln, Frankfurt, Gummersbach und sogar aus Holland angereist. Sechs von ihnen trugen den Sarg. Einer hielt eine Rede. Der "Bild"-Zeitung zufolge war es der Präsident des Düsseldorfer Charters der Hells Angels, ein enger Freund von Davids Vater.

"Aus biologischer Reihenfolge hätte es uns Alte als erste treffen müssen", zitierte ihn das Blatt. "Aber nein, durch einen grausamen Unfall ist das eingetreten, was wir nie erleben wollten. Ein Sohn von uns ist aus seinem Leben gerissen worden. Und das mit 19 Jahren."

Nach Angaben einer Polizeisprecherin habe sich die Versammlung gegen 14.30 Uhr ohne besondere Zwischenfälle aufgelöst, berichtete die "Rheinische Post". Die Polizei habe den Trauerkorso begleitet.

Verwendete Quellen
  • facebook.com: Todesanzeige der Familie und Aufnahmen vom Trauerkorso
  • bild.de: "Hier tragen 400 Rocker David (†19) zu Grabe"
  • rp-online.de: "Letztes Geleit für einen Rocker"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website