Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online."Höhner"-Sänger meldet sich bei Fans So geht es Henning Krautmachers Frau Anke
Nach seinem Rückzug aus der Band im Oktober 2022 war es lange still um den Kult-Sänger. Nun meldete er sich auf Instagram zurück – mit guten Nachrichten.
Es war ein großer Schock: Im Oktober vergangenen Jahres gab "Höhner"-Frontman Henning Krautmacher bekannt, dass seine Ehefrau Anke an Krebs erkrankt sei. Der Sänger zog Konsequenzen und verabschiedete sich früher aus der Band als ursprünglich geplant.
Nach einigen Monaten Funkstille meldete sich der 66-Jährige nun per Instagram-Post bei seinen Fans und informierte sie über den Gesundheitszustand seiner Gattin. "Nach inzwischen mehr als sechs Monaten, kann ich jetzt berichten, dass es meiner lieben Anke täglich besser geht und dass wir gemeinsam sehr zuversichtlich in die Zukunft schauen."
Der Sänger verweist zudem auf ein Video-Interview, das "CGN Cologne" wenige Tage vor der Diagnose auf Mallorca mit dem Ehepaar geführt hatte. Dort haben die Krautmachers sich ein zweites Zuhause geschaffen. Im Mai wird Krautmacher erstmals seit seinem Abschied wieder auf der Bühne stehen: Vom 4. bis 27. Mai geht es mit den "Höhnern" auf "Höhner Rock and Roll Circus"-Tour.
- instagram.com: Account von Henning Krautmacher