Fußball in Köln Buchstabendreher: DFB verschreibt sich bei "Deutschland"-Banner
Vor dem Spiel der DFB-Elf gegen Belgien ist dem Bund ein Rechtschreibfehler unterlaufen. Auf den ersten Blick fällt es gar nicht auf.
Einen Tag bevor die deutsche Nationalmannschaft im Kölner RheinEnergieStadion gegen Belgien spielt, hat der DFB sich einen kleinen Fehler geleistet. Über den Aufzügen im VIP-Bereich prangt ein Banner, das eigentlich die bevorstehende Partie ankündigen soll. Stattdessen hat sich dort ein Buchstabendreher eingeschlichen: Anstelle von "Deutschland" scheint wohl "Deutschalnd" gegen Belgien anzutreten – alle anderen Daten stimmen jedoch.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Es ist bislang noch unklar, ob das Banner bis zum Spielbeginn am Dienstagabend um 20.45 Uhr noch ausgetauscht wird. Falls nicht, könnte der Schriftzug zumindest bei den Gästen des VIP-Bereiches für Belustigung sorgen. Zudem stellt sich die Frage: Sind noch weitere Banner von der Panne betroffen?
- sportbild.bild.de: Irre Stadion-Panne in Köln