Auf einem Parkplatz Mann schläft mit drei Promille am Steuer ein
Ein Mann hat mit seinem Wagen eine Autofahrerin zugeparkt. Die dazu gerufene Polizei nahm bei dem Fahrer Alkoholgeruch wahr.
Offensichtlich stark alkoholisiert hat es sich ein 34-Jähriger am Dienstag in Brühl in seinem Auto bequem gemacht. Allerdings hatte er dieses auf dem Parkplatz eines Supermarktes abgestellt und damit eine Autofahrerin am Wegfahren gehindert. Nachdem die 59-Jährige erfolglos versuchte, den Mann durchs Ansprechen und das Klopfen an die Scheibe zu wecken, rief sie die Polizei an.
Die Beamten trafen gegen 14.15 Uhr an dem Parkplatz an der Lessingstraße ein und weckten den Mann. Anschließend vernahmen sie ihn und befragten Zeugen. Bei dem schläfrigen Fahrer stellten die Polizisten einen starken Alkoholgeruch fest, weshalb sie einen Atemalkoholtest durchführten. Das Ergebnis: Mehr als 3,2 Promille.
Die Beamten ordneten eine Blutprobe an, die dem Mann später ein Arzt entnahm. Die Autoschlüssel und der Pkw wurden sichergestellt, dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Nun wird gegen den Mann wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr und wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Einen Führerschein schien der betrunkene 34-Jährige nämlich auch nicht zu besitzen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 8. Februar 2023