Schwerer Lkw-Unfall A4 in Richtung Köln nicht mehr gesperrt
Auf der A4 von Aachen in Richtung Köln ist ein Lkw von der Fahrbahn abgekommen. Die Sperrung der Autobahn wurde inzwischen aufgehoben.
Die Autobahn 4 von Aachen in Richtung Köln war am Donnerstag wegen eines Lkw-Unfalls voll gesperrt. Inzwischen konnte die Sperrung aufgehoben und der Verkehr wieder aufgenommen werden. Laut ADAC aber sei der Verkehr immer noch dicht, auch herrsche Gefahr durch den auf dem Standstreifen abgestellten und defekten Lkw.
Gegen 4.45 Uhr soll ein Lkw-Fahrer auf der Höhe Eschweiler-West die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Laut Polizeiangaben kam er von der Spur nach rechts ab, geriet ins Schleudern und kippte um.
Der Fahrer kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Andere Fahrzeuge waren nach Angaben der Polizei nicht beteiligt. Der Lkw wurde geborgen. Warum der 49-jährige Fahrer die Kontrolle über seinen 40-Tonner verlor, ist laut Polizei noch nicht geklärt. Derzeit ist das Verkehrsunfallaufnahmeteam vor Ort im Einsatz und ermittelt zu den Hintergründen.
- ksta.de: "Schwerer Unfall auf A4 – Autobahn Richtung Köln gesperrt"
- adac.de: Aktuelle Verkehrsmeldungen und Staus vom 12. Januar 2023
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 12. Januar 2023